Über uns

Wer wir sind?

Cornamix besteht aus einem Team von Experten der Sportmedizin, der Sportwissenschaft, der Physiotherapie und des Personal Training. Die Kombination dieser Bereiche ermöglicht es uns, Inhalte mehrperspektivisch zu beleuchten und zu gestalten. Wir orientieren uns an innovativen und aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Was bieten wir?

Wir bieten Fort- und Weiterbildung für die Bereiche Physiotherapie, Sportwissenschaft, Unterricht in Schulen, Ergotherapie und Ärzte, aber auch für Fitness- und Personaltraining, von Übungsleitern und Trainern mit Fachlizenzen in Vereinen an.

Weshalb bei uns?

Unsere Konzepte werden an den Maßstäben von internationalen Studien und Leitlinien zur Anerkennung bei den Krankenkassen erstellt. Wir unterstellen uns einem hohen Anspruch, des Wissensaustausch durch Kooperationen mit Universitäten, Erhebung von Studien sowie Mitarbeit in internationalen Fachverbänden und Kongressen.